Tyrolienne à Orcières – oder längste Seilbahn Europas

Am letzten Wochenende vor meiner Abreise aus Frankreich sind wir dann noch mal nach Orcières gefahren. Tobias, Raphael, ich und noch ein Kumpel von Raphael, dessen Namen ich vergessen habe.

( Jaaaaaaa ich vergesse viele Namen, aber den habe ich mir absichtlich nicht gemerkt weil die Wahrscheinlichkeit das ich ihn jemals wieder sehe doch sehr sehr gering ist.)

Jedenfalls hat Bautze so schöne Gutscheine im Internet ersteigert und wir wollten schon seit ca 2 Monaten die Seilbahn fahren, hatten allerdings nie das passende Wochenende gefunden.

Nun am aller aller letzten Tag in Frankreich hats dann doch noch geklappt 🙂

Jetzt ein Paar Daten zur Seilbahn:

1850 Meter lang

130 Kmh Höchstgeschwindigkeit

150 Meter über dem Boden fliegt man dahin

2500 Meter ist der Berg hoch auf dem die Seilbahn beginnteht 😀

 

Und hier, ein paar Bildchen:

IMG_5551

Wir sind als erstes mit dem Lift auf den Berg rauf gefahren ( wir waren zu faul hoch zu wandern).

Es ist schon echt komisch ohne Ski an den Füßen Lift zu fahren. Besonders das Aussteigen…

IMG_5553So hats dann oben ausgesehen . Bisschen grau…

IMG_5555

So sah man dann aus mit allem Zeug angezogen.

IMG_5556

So sah Raphael dann aus, eingehängt in seinen Gurt, mit noch nem extra „Sack“ das man auch weich hängt und nix drückt.

IMG_5557Beine einklemmen, das auch ja keine Körperteile abstehen und abfallen 😀

Und hier hat Bautze ein Video mit seiner Go-Pro von der Fahrt gemacht :

http://www.youtube.com/watch?v=X-sVabLrdHI&feature=youtu.be

Das bedarf glaub ich keinen Kommentar.

Und als wir dann alle auf der anderen Seite waren sind wir wieder den Berg runter gewandert.

Da gabs gaaaaaaaaaaaanz viele Murmeltiere.

Die sich aber alle nicht so gerne haben fotografieren lassen…

IMG_5561

Und dann gabs noch schöne Berge und Bergseen und Landschaft:

IMG_5566

IMG_5565

IMG_5573

IMG_5572

IMG_5577

IMG_5576

IMG_5586

Und zum Schluss haben wir uns noch ein feines Mittagessen auf einer Berghütte gegönnt was wirklich göttlich lecker war!!!

IMG_5595 IMG_5597 IMG_5600

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s