Julia zu Besuch in Straubing

Übers erste Wochenende hier in Straubing haben mich netter weise Julia, Christian und Kabel besucht 🙂

Nach ein wenig Stau sind die drei Freitag Abend um 9 endlich hier angekommen und hatten mords Hunger.

Mit einem Crép- Abend ( dank meiner genialen Crép- Maschine) und einer Bierprobe habe ich sie hoffentlich angenehm überraschen können.

Christian war ziemlich fertig….

2013-09-07 00.10.32

Nach wenig Schlaf und einem ausgeglichenen Weißwurstfrühstück,  sind wir Samstag Morgen dann recht früh los „gewandert“ zum ortsansässigen Kletterwald, der geschätzte 6 Km von meiner Wohnung entfernt liegt.IMG_5701So schauen motivierte Wanderer aus 😀

Der Kletterwald war richtig schön gemacht und dann gabs im Wald mitgebrachte Pizzataschen.

Von da aus sind wir dann einmal durch Straubing an die Donauwiese. In der Donau waren wir kurz drinn…

2013-09-07 14.41.16

… und dann haben wir uns mehr oder weniger erstmal von den Strapazen der Nacht und des Morgends erholt.

IMG_5703

Ziemlich müde gings dann nach Hause. Kochen + Spieleabend.

Bzw. Julia und Kabel haben den Alkoholvorrat verspielt, da ich den so ganz alleine ja sowieso nicht trinke.

Sonntag haben wir dann etwas länger geschlafen und haben uns auf den Weg in den Bayrischen Wald gemacht den man in 30 Minuten mit dem Auto erreichen kann 🙂

Hier hat Christian das Bullcarts fahren gefunden. Und es war wirklich witzig 🙂

IMG_5725Mit einem Schlepplift wurde mann in diesen netten Carts den Berg hoch gezogen um ihn dann wieder runter zu düsen!

IMG_5718

IMG_5729

IMG_5731

IMG_5708

IMG_5735

Danach meinten Kabel und Christian das sie unbedingt noch ein Bierchen brauchen…

IMG_5739Oder auch ein zweites….

Für Julia und mich gab es lecker Leberkässemmeln 🙂

Nach der Mittagspause im Biergarten und den Liegesitzen ging es dann weiter zum Waldwipfelweg!

IMG_5740

IMG_5744

Der Walswipfelweg ist ein Weg in den Wipfeln des Waldes 🙂

In 30 Meter höhe kann mann da sogar noch was über Bäume, Vögel und Waldtiere lernen ( wenn man will…)

IMG_5745Leider war es etwas dunstig und der Blick nicht so toll wie im Prospekt.

IMG_5747

IMG_5748

Dafür gab es noch Waldgeisterthrone …

… und weil Julia und Kabel nicht brav waren wurden sie einfach so geschrumpft 😛

IMG_5751

IMG_5752

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kurioses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Julia zu Besuch in Straubing

  1. Julia schreibt:

    wie klein ich bin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s